• Mit Isabel Jahn wechselt eine erfahrene HR-Führungskraft aus der Finanzdienstleistungsbranche in die Unternehmensberatung

Frankfurt am Main, 21. Dezember 2016. Zum 1. Januar 2017 tritt Isabel Jahn, Jahrgang 73, bei der Unternehmensberatung hkp/// group als Senior Manager ein. Sie kommt von der UBS Deutschland AG, bei der sie seit 2004 verschiedene Fach- und Führungspositionen im HR-Management durchlaufen hatte. Zuletzt leitete Sie als Head of Human Resources den Personalbereich in Deutschland.

Isabel Jahn verstärkt die hkp/// group Practice Banks & Insurances und wird vom Standort Frankfurt aus nationale wie internationale Finanzdienstleister in den zentralen Aspekten des HR- und Vergütungsmanagements beraten. „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Isabel Jahn eine weitere ausgewiesene Praktikerin für den Einstieg bei hkp/// entschieden hat. Sie wird bei uns die Leitung der Practice Banks & Insurances mit verantworten“, erklärt Petra Knab-Hägele, Senior Partner und Practice Partner Banks & Insurances bei der hkp/// group.

Hintergrundinformationen zu Isabel Jahn

Nach dem Studienabschluss als Diplom-Kulturwirtin Univ. (Master of International Culture and Business Studies) an der Universität Passau startete Isabel Jahn ihre berufliche Laufbahn als Graduate Trainee im Personalbereich der Commerzbank, wo sie anschließend als HR Beraterin für verschiedene Geschäftsbereiche die Themen Rekrutierung, Nachwuchsentwicklung und Stellenbesetzung verantwortete sowie Restrukturierungsprojekte begleitete. 2004 erfolgte der Wechsel zur UBS Deutschland AG. Hier durchlief sie diverse Fach- und Führungsfunktionen im Talent Management & Development, in globalen HR Projekten sowie HR Grundsatz- und Vergütungsthemen. Seit 2013 agierte sie als Executive Director in der Rolle als Head of Human Resources Germany und HR Business Partner für Deutschland und Österreich.

Isabel Jahn verfügt über verschiedene Zusatzqualifikationen, darunter als zertifizierte Business Mediatorin (IHK) und Systemischer Consultant (ISB).

Autor Petra Knab-Hägele

Vereinbaren Sie einen (Telefon-) Termin mit Petra Knab-Hägele