Immer wieder werden Unternehmen damit konfrontiert, dass Strukturen und Prozesse im HR-Management optimiert oder neu konzipiert worden sind. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass es die Individuen in einem Unternehmen sind, die Strukturen und Prozesse mit Leben füllen.

Eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation nutzt wenig, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte nicht wissen, was ihre Aufgaben sind und wo ihre Verantwortlichkeiten liegen, geschweige denn über die entsprechende Qualifikation und Befähigung verfügen, um das neue Anforderungsprofil erfüllen zu können.

Die Experten der hkp/// group legen besonderes Augenmerk darauf, unternehmensspezifisch abgeleitete Curricula zur Entwicklung der Kompetenzen einer HR-Funktion – besonders im Rahmen von HR-Transformationen – zu schaffen. In interaktiven Formaten wird Basis- und/oder Expertenwissen in HR-Themen und -Prozessen vermittelt und so zugleich die individuelle Kompetenzentwicklung von Rollenträgern im HR-Management vorangetrieben. Indem unsere Berater bei der Klärung von Rollen und Verantwortlichkeiten in einer arbeitsteiligen HR-Funktion unterstützen, unterstützt hkp/// dabei, die Qualität und Flexibilität von HR im Unternehmen zu erhöhen.

Autor Johannes Brinkkötter

Sie möchten mehr zum Thema wissen?

Vereinbaren Sie einen (Telefon-) Termin mit Johannes Brinkkötter