Herzlich willkommen im Pressebereich der hkp/// group!

In unserem Online-Pressebereich finden Sie die aktuellsten Nachrichten und Hintergrundinformationen zur hkp/// group.

Sollten Sie nicht die gewünschten Informationen finden, Bedarf an Bildmaterial oder Fragen haben, kontaktieren Sie bitte die genannten Ansprechpartner.
Wir freuen uns auf einen Dialog mit Ihnen.

DAX-Vorstandsvergütung: Moderater Anstieg auf neues Allzeithoch

Gesamtvergütung der Vorstandsvorsitzenden im DAX steigt um 3,5% auf einen  Durchschnitt von 7,4 Mio. Euro – Unternehmensgewinne klettern um 36%. Deutlich verbesserte Vergütungsberichte greifen Investoren-Forderungen auf. Analyse „hkp/// group Geschäftsberichtsauswertung Vorstandsvergütung DAX 2017.

Vorstandsvergütung zwischen Unternehmensinteressen und Investorenanforderungen

Die gemeinsame Studie ‚Say-on-Pay – Which way does the coin flip?’ von hkp/// group und Ipreo analysiert die Besitzverhältnisse der im Börsenindex DAX gelisteten Unternehmen und Entscheidungen der Top30-Investoren zu deren Vorstandsvergütung.

• Wie und warum Top-Investoren und Stimmrechtsberater in puncto Vorstandsvergütung entscheiden
  • Investoren und Stimmrechtsberater mit Marktmacht und Transparenzdefiziten
  • Notwendigkeit eines Verhaltenskodex für Investoren und Stimmrechtsberater sowie einer neuen Qualität im Investor-Relations-Dialog

Die Potenziale moderner Funktionsbewertung erschließen

Ein Rückblick auf den Prototyping Day Agiles Grading mit führenden Großunternehmen Deutschlands.

Dr. Christine Abel wechselt von Metro zur hkp/// group

Dr. Christine Abel, ehemals Expertin für Vergütungs- und Performance-Management bei der Metro AG, tritt mit sofortiger Wirkung als Senior Partnerin in die Gruppengeschäftsleitung der hkp/// group ein.

Clawbacks und strengere Anforderungen an die Vergütung in Banken

Die neue Institutsvergütungsverordnung verschärft die Vergütungspraxis in Banken – unter anderem durch sogenannte Clawbacks, also der Rückforderung bereits ausbezahlter variabler Vergütung bei Fehlverhalten. Die Änderungen im Überblick sowie eine Einordnung von hkp/// group Experten, finden Sie in der Pressinformation.

Schweizer Top-Manager bilden europäische Vergütungsspitze

Die neue hkp/// group Analyse "Executive and Non-Executive Director Compensation in Europe 2016" zeigt: Die Bezüge der CEOs in europäischen Top-Unternehmen sinkt um 3,7%, die der Aufsichts- und Verwaltungsratsvorsitzenden um 3%. Vergütungsspitzen weiter von Unternehmen in der Schweiz und Großbritannien sowie in der Health Care-/Pharma- und Konsumgüterindustrie besetzt.

Mit Innovationen im Performance Management die Unternehmensperformance steigern

Rückblick auf einen durch hkp/// group initiierten Roundtable in Zürich zum Thema Performance Management in der Schweiz

Alle Presse-Artikel anzeigen