Veränderungen in der Banken-Practice der hkp/// group

09. Februar 2015, Presseinformation Deutschland

Internationaler Banken-Experte Carsten Roth kommt zur hkp/// group - Werner Klein verlässt das Unternehmen

Frankfurt, 9. Februar 2015. Zum 1. März 2015 wird Carsten Roth als neuer Senior Manager seine Tätigkeit bei der hkp/// group aufnehmen. Er ist ein ausgewiesener Experte im Vergütungs- und HR-Management in Banken, der in diesem Bereich über mehr als 11 Jahre Beratungserfahrung in Deutschland und in Großbritannien verfügt. Seine Beratungserfahrung konnte er u. a. in den Banken-Practices bei Towers Perrin und McLaggan sammeln, wo er jeweils für die Vergütungsstudien u. a. im deutschsprachigen Raum verantwortlich war. Seine letzte Station als Vergütungsexperte war EY in Düsseldorf.

Carsten Roth übernimmt bei der hkp/// group die Verantwortung für den marktführenden Vergütungsvergleich hkp/// Top Banken Survey Deutschland. Gemeinsam mit der bereits im August 2014 zur hkp/// group gestoßenen Vergütungs- und Bankenexpertin Melanie Wagner in Zürich ergänzt er das bewährte Führungsteam für den hkp/// group Beratungsbereich Banken & Versicherungen.

Werner Klein, Senior Partner bei hkp///, scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Sein schon länger geplanter Ausstieg erfolgt zum 31. Mai 2015. Er beendet seine operative Tätigkeit per Februar. Der Verwaltungsrat und die Partner der hkp/// group danken ihm für sein Engagement und seine Beiträge beim Aufbau und der Entwicklung des Unternehmens und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.